Chorale Totale - About Us

"Chorale Totale" - das steht für uns: einen (in Alter und Geschlecht) gemischten Stockerauer Laienchor, den es länger als unglaubliche 40 Jahre - auch unter derselben Leitung! - gibt.
In unserer Chor-DNA tief verwurzelt ist Freude am gemeinsamen Singen, nach dem Motto "Let's Sing It!".

History
Die Sänger:innen-Besetzung war natürlich im Lauf der Jahre wechselnd, aber wir sind stolz auf einen starken Stamm-Kern. Möglich macht dieses lange Bestehen unsere Chorleiterin Ulli Neuhold, die mit ihrem Enthusiasmus vier Jahrzehnte hindurch aus unserem singfreudigen Chaoten-Trupp einen zivilisierten Chor mit (so berichtet unser Publikum) sehr "anhörlicher" Qualität gemacht hat. Chorlich haben wir die Welt bereist und besungen, von der Slowakei über die Schweiz bis Rom und Israel.
Verwurzelt sind wir in der Pfarre Stockerau, als ehemaliger Jugendchor, wo wir nach wie vor singen (u. a. bei Messfeiern) und allwöchentlich - meist freitags - proben. Und dann gemeinsam fortgehen zum "Après-Chor", denn auch das Feiern hat bei uns einen besonderen Stellenwert.

Repertoire
Zu den Highlights unserer Chorgeschichte zählen unsere Musicalproduktionen West Side Story, Jesus Christ Superstar und The Rocky Horror Show. Internationaler Rock und Pop sind ein Schwerpunkt, etwa Songs der Comedian Harmonists, der Beatles, der Beach Boys, der Prinzen, von Abba, Queen, Billy Joel, Ed Sheeran, Sharkira, Marc Cohn oder Randy Newman. Dazu kommt ein wenig Jazz (The Manhattan Transfer-Arrangements .), eine Prise Gospel ("Oh Happy Day" .) und Stimmungsvoll-Geistliches (lateinamerikanische Rhythmen der Misa Criolla, Rockig-Jazziges wie die Ray-Messe oder die Rock-Cantata "The Creation", auch eine afrikanische Messe).

Das Programm unseres "40-Jahres-Jubel-läums"-Konzerts (29.4.2023) bringt unsere Vorlieben ganz gut zum Audruck. Hier ein Auszug:

Just Sing It (Danny Costello)
Happy (Pharell Williams)
Human (Rag'n'Bone Man)
Hooked on a Feeling (Blue Suede)
See You Again (Wiz Khalifa)
She's Always a Woman (Billy Joel)
Count on Me (Bruno Mars)
Thank you for the Music (Abba)
Lollipop (Julius Dixon, Beverly Ross)
Ab in den Süden (Buddy)
Barbar Ann (The Beach Boys)
Hallelujah (Leonard Cohen; aus dem Kinofilm "Shrek")
Happy Together (The Turtles)
Adiemus (Karl Jenkins)
Loch Lomond (Old Scotch Air)
Thula Sizwe (Zulu Traditional)
On the Sunny Side of the Street (Jimmy McHugh/Dorothy Fields)
Don't Stop Me Now (Freddie Mercury)
Es flog ein kleines Waldvögelein (Minnelied 17. Jhdt.) ...

Wir wünschen unserem Publikum viel Freude bei allen Gelegenheiten, an denen wir zu hören sind. - Und hoffen, dass unsere Begeisterung für das Singen spürbar ist!

Neue Mitsänger:innen sind herzlich willkommen!
Wir proben meist freitags von 19.00 bis 21.00 im Pfarrzentrum Stockerau - bitte vorher um Kontaktaufnahme (chorale.totale@gmx.at).